Hier sind nun einige Bilder von unseren allerbesten Freunden.


Der Hund ist Dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde........ !

Ich war die Tina, ich war der erste Hund von Herrchen, er hat mich aus dem Tierheim geholt. Man ich kann Euch sagen, das war eine ganz schöne Arbeit, bis ich ihm beigebracht habe wie man mit Hunden umgeht. Aber ich habe es dann doch geschafft, und durfte 15 Jahre bei ihm bleiben.

Hier bin ich nochmal mit meiner Freundin Asta, mein Herrchen hat Asta aus einem verwahrlostem Zwinger heraus geholt. Ich hatte viel spass mit Asta, hier seht Ihr uns beim Weihnachtsfutter, da gibt es jedes Jahr Würstchen, herrlich! Tja, und dann kam es so, wie es irgendwann bei jedem kommt, ich musste gehen.Ich durfte ( bis auf die ersten zwei Jahre ) auf ein wunderbares Hundeleben zurück schauen, und mit 17 jahren friedlich einschlafen.

So, wie gesagt, ich war nun Asta. Ich hab mich am Strand der Ostsee immer am wohlsten gefühlt, schön im Schilf liegen und dösen. Ich durfte leider nicht so alt werden wie Tina, da ich schwer krank geworden bin. Herrchen musste wich wegen unheilbarem Krebs im Alter von 11 Jahren einschlafen lassen.

Gebet eines Hundes

So wie der Tag, ist alles vergänglich.....

Gib mir zu essen, gib mir zu trinken und sorge für mich.

Und wenn der Tag vorbei ist, gib mir ein Obdach, ein sauberes Lager und einen nicht zu kleinen Platz.

Rede mit mir, denn oft ersetzt mir deine Stimme die Leine.

Sei gut zu mir und ich werde dir noch freudiger dienen und dich gern haben.

Reiss nicht an der Leine, schlage und stosse micht nicht, wenn ich dich missverstehe, sondern gib mir Zeit, dich zu verstehen.

Halte mich nicht für ungehorsam, wenn ich deinen Willen nicht erfülle: vielleicht geht es mir in diesem Moment nicht gut.

Prüfe meine Zähne, wenn ich nicht essen mag - vielleicht tut mir ein Zahn weh. Du weißt, wie das schmerzt.

Halte mich nicht an der Kette - denn dann veröde und vereinsame ich.

Und wenn es zu Ende geht, geliebter Herr, wenn ich dir nicht mehr zu nützen vermag, dann lasse mich bitte nicht hungern und frieren und verkaufe mich nicht.

Gib mir nicht einen fremden Herrn, der mich langsam zu Tode quält oder mich verhungern lässt, sondern sei so gütig und bereite mir einen schnellen und barmherzigen Tod und sei bei mir - halte mich und streichel mich - sprich mit mir.

Gott wird es dir lohnen, hier und in Ewigkeit.

Lass mich dies von dir erbitten und glaube nicht, dass es mir an Ehrfurcht gebricht, wenn ich es in seinem Namen tue, der in einem Stall geboren ist.......Amen

Ich heiße Bento, und bin der aktuelle Wirbelwind im Haus. Am 13.10.2006 hat mein Herchen mich aus dem Tierheim in Gelnhausen befreit. Gelnhausen ist im Gegensatz zu anderen Tierheimen ein kleines Paradies, aber es geht nichts über ein richtiges Zuhause !!!

Ich wurde im Januar 2006 geboren, war dann bei meinem früheren Herrchen, der war bei der US Armee Soldat. Ich hatte das Pech, das er versetzt wurde, und mich nicht mitnehmen konnte. So kam ich inīs Tierheim, wo ich aber dank meiner neuen Familie nur ca 6 Wochen bleiben musste. Auf diesem Bild sehe ich etwas nass aus, weil ich ausbrobieren musste, ob man im Main auch schwimmen kann. Ich sage Euch es geht.........

Mann ist das toll, ohne Leine auf der großen Wiese zu toben. Das ist etwas ganz anderes als in einer Box zu sitzen. Weil ich mir große Mühe gebe, und ich bei meinem früheren Herrchen schon etwas gelernt habe, hat mein neuer Papa beschlossen das ich ohne Leine spielen darf. Ich werde ihn nicht entäuschen und immer schön folgen.

Ja, und aufpassen kann ich auch, ich bin nicht umsonst ein echter Deutscher Schäferhund. Adel verpflichtet eben....

Und daheim hab ich das Sofa schon erobert. Aber wenn Herrchen kommt muss ich das Feld räumen, aber meistens haben wir beide platz.

Dort habe ich gewohnt bevor mich meine neuen Eltern abgeholt haben, nähere Informationen gibt es unter Tierheim Gelnhausen bei den Links. Klickt Euch doch einfach mal durch....

Nach oben